Telefon D - 0049-175 4420325

Karin Wohlleben

Psychologische Beratung und Coaching

Karin Wohlleben - CoachingWährend meiner 20jährigen Selbständigkeit als Friseurmeisterin habe ich viele Menschen kennen gelernt.
In unseren Gesprächen trafen wir oft auch auf weniger schöne Lebensthemen.
Wie z.B. mit dem Alter kommen die Krankheiten!
Das war für mich damals keine große Freude auf meine Zukunft und das Älter werden zu blicken. Im Laufe der Zeit beschäftigte mich dieses Thema immer mehr. Ich wollte mehr darüber erfahren: "muss das wirklich so sein"?

2000 - 2003 absolvierte ich daraufhin eine Ausbildung zur psychologischen Beraterin. Hier lernte ich die Zusammenhänge was Krankheit heißt. Das es von Bedeutung ist, wie der Mensch lebt, was er denkt, fühlt, ißt. Wie wichtig es ist, sich selbst authentisch war zu nehmen, seine eigenen Bedürfnisse zu kennen, und Sie zu leben.

Wir selbst tragen viel dazu bei, wie unser Leben verläuft. Deshalb sollten wir viel mehr Eigenverantwortung für unser Leben übernehmen.

Mein wichtigstes Anliegen ist es, meine Klientinnen und Klienten kompetente und einfühlsame Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen anzubieten.

Für mehr Erfolg und Lebensqualität.
aus der Reihe tanzen,
sich zeigen,
das Zentrum der
eigenen Kraft finden,
und aus diesem Zentrum leben,
aufblühen.
Referenz:
Fr.Wohlleben hat mir geholfen, meine schwierige Beziehung zu meiner erwachsenen Tochter aus einer anderen Perspektive zu sehen und somit besser zu verstehen, wie sie auf mich reagiert. Mir war bis zu meinem Gespräch mit Fr. Wohlleben nicht bewusst, wie ähnlich meine Tochter mir ist. Sie ist eine starke Persönlichkeit, und nicht das unselbständige " Kind", wie ich immer dachte. Ich habe gelernt, über meinen Schatten zu springen und ohne Vorurteile auf sie zuzugehen.Mir wurde klar, daß ich loslassen soll, um eine bessere und gleichberechtigte Beziehung zu ihr zu erhalten. Ich habe gespürt, daß ich sehr stolz auf mein Kind sein kann und auch bin! Auserdem konnte ich mit Hilfe von Fr. Wohlleben lernen, diese Gefühle meiner Tochter gegenüber auch auszudrücken. Seitdem ist unser Verhältnis viel offener, freundschaftlicher und "erwachsener" geworden. Ich bin Fr. Wohlleben für ihre ausgezeichnete Beratung und Hilfe sehr dankbar!
Barbara

 

Meine Empfehlungen

zur Unterstützung Ihrer weiteren persönlichen Entwicklung hier noch einige Tipps.

Meine Kompetenzen

Fachtrainerin für soziale Kompetenz
Psychologische Beratung
Managementausbildung
NLP-Ausbildung
Autogenes Training
Ausbildung in Psychosomatik
bei Rüdiger Dahlke
Dozentenausbildung